Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von Effektiv Bildung Rastatt.
Die Effektiv Bildung ist ein Ort, an dem alle lernen können:
- Männer und Frauen
- Junge und alte Menschen
- Arme und reiche Menschen
- Menschen mit und ohne Behinderung
- Menschen aus allen Religionen
Bei der Effektiv Bildung kann man sehr viel lernen.
Zum Beispiel:
- Deutsch
- Fremd-Sprachen Zum Beispiel: Englisch
- Lesen
- Schreiben
- Computer-Arbeit
Prüfungen / Zum Beispiel: Schul-Abschluss, Einbürgerungs-Test
Um zu lernen, muss man einen Kurs bei Effektiv Bildung besuchen. Die Effektiv Bildung hat sehr viele Kurse. Für einen Kurs muss man sich anmelden. Wie kann ich mich anmelden? Es macht Spaß, mit anderen Menschen zu lernen.
Lernen kann man sein ganzes Leben lang.
Effektiv Bildung Rastatt
Haben Sie Fragen?
Bitte rufen Sie uns an:
07222 4086175
Oder kommen Sie zur Effektiv Bildung Rastatt.
Das ist die Adresse:
Effektiv Bildung Rastatt
Rauentaler Straße 24
76437 Rastatt
Hier finden Sie uns!
Wir freuen uns auf Sie!
Rauentaler Straße 24: Büro und Anmeldung, Kurse
- Gehen Sie unter dem Bahnhof durch zu dem Ausgang, an dem keine Treppen sind.
- Gehen Sie zu der Ampel. An der Ampel gehen Sie über die Straße.
- Gehen Sie nach links die Straße entlang. Das ist die Rauentaler Straße. Bleiben Sie auf dieser Straße.
- Auf der rechten Straßen-Seite steht ein Schild. Auf dem Schild steht „Effektiv Bildung“. Im Hof ist eine Auto-Wasch-Anlage.
- Gehen Sie über den Hof. In der Ecke ist eine Tür. An der Tür ist ein Schild. Auf dem Schild steht „Effektiv Bildung“. Die Tür ist offen. Gehen Sie durch die Tür.
- „Effektiv Bildung“ ist in einem oberen Stock-Werk. Schilder zeigen Ihnen den Weg. Folgen Sie den Schildern.
- Die Anmeldung ist im Büro. Die Tür zum Büro hat ein Schild. Bitte klopfen Sie an der Tür.
Karlsruher Straße 1: Kurse
- Gehen Sie unter dem Bahnhof durch zu dem Ausgang Richtung Innen-Stadt. Dieser Ausgang hat Treppen.
- Gehen Sie die Treppen nach rechts nach oben.
- Gehen Sie den Weg an der Straße entlang.
- Links ist ein Laden für Küchen.
Über dem Laden für Küchen sind in den Fenstern Schilder für „Effektiv Bildung“. - Gehen Sie zwischen dem Laden für Küchen und der gelben Jet-Tank-Stelle durch.
- Die Tür für „Effektiv Bildung“ ist an dem Gebäude mit dem Laden für Küchen. Neben der Tür ist ein Schild für „Effektiv Bildung“.
Die Tür ist offen. Gehen Sie durch die Tür. - Schilder zeigen Ihnen den Weg zu „Effektiv Bildung“. Folgen Sie den Schildern. Gehen Sie die Treppe nach oben.
- Die Kurse von „Effektiv Bildung“ sind links und rechts. An den Türen sind Schilder. In der Mitte ist ein Restaurant.